Aussaat Blumenwiese beim SCW

Unsere nächste Wildblumenwiese in der Balinger Straße beim SCW Sportgelände ist ausgesät – diesmal bei strahlendem Sonnenschein.

Liebe Wettersbacher,

am Samstag, den 18. Mai 2019, begrüßten wir Herrn Peter Lust (Landwirt aus Hohenwettersbach) mit seinem Bulldog in der Balinger Straße, gegenüber des Sportplatzeingangs des SCW.

Landwirt Lust bei der Aussaat

Auf einer Fläche von etwa 1200 qm wachsen hier bald Wildblumen und Gräser. Als erfahrener Landwirt unterstützte uns Herr Lust wieder einmal bei der Aussaat. Diese erfolgte per Hand. Danach wurde das Saatgut mit der Walze an seinem Bulldog leicht angedrückt, damit es bei Wind und Wetter nicht davon fliegt. Petrus muss ein BFW-ler sein. Am Nachmittag wurde schön angegossen. Nun muss der Samen nur noch aufgehen, den die BFW gesät haben.
Musikalisch begleitet wurde die Aktion vom Wettersbacher Musiker Jochen Roddewig (www.melange-orange.de) mit seinem Saxophon. Für das leibliche Wohl wurden wir mit Spenden der Bäckereien Fütterer (süße Hefeteig-Bienenwaben) und Nußbaumer (Brezel) bedacht. Darüber freuten sich auch viele Spaziergänger. Wir BFW-ler bedanken uns bei allen, die diese Aussaat zu etwas Besonderem gemacht haben.

Um weiterhin solche wunderbaren Blühflächen anlegen zu können, benötigen wir Ihre Hilfe. Übernehmen Sie eine Blumenwiesen-Patenschaft für 100 qm Wiesenfläche für 25,– Euro! Wir wünschen uns noch viele solcher Flächen hier in Wettersbach und werden uns auch nach der Wahl weiterhin mit verschiedenen Projekten an der Gestaltung unseres Wohnortes, gemäß unserem Leitspruch „Natur und Lebensqualität vereinen!“, einbringen.

Wir freuen uns, Ihnen hiermit unseren offiziellen, prominenten Paten der BFW-Wildblumenwiesen vorstellen zu dürfen: Juri Tetzlaff

Juri Tetzlaff, Moderator beim KiKA

Juri Tetzlaff moderiert zum Beispiel von 18:50 Uhr bis 19:00 Uhr die Sendung Baumhaus im KiKA, die immer vor dem Sandmännchen ausgestrahlt wird.

„Bienen sind wichtig! Nicht nur weil sie leckeren Honig machen. Sie halten unser Natur in Gang. Albert Einstein hat gesagt: Wenn die Bienen aussterben haben wir Menschen nur noch vier Jahre. Dann ist die Natur am Ende. Soweit wollen wir es nicht kommen lassen. Blumen sind schön und für unsere Bienen und Insekten lebenswichtig. Es ist mir eine große Freude, dass die Bürger für Wettersbach – BFW mich gefragt haben, ob ich Ihr offizieller Blumenwiesenpate werden möchte. Als „alter Grünwettersbacher“ habe ich sofort zugesagt. Ich finde es toll, wenn Menschen sich für diese kleinen Tiere einsetzen, die für uns so eine große Bedeutung haben. Respekt und weiter so!
Herzliche Grüße
Juri Tetzlaff“

„Dein Ort! Mach mit!“

Ihre
Bürger für Wettersbach